Mittwoch, 28. Juli 2010

Norwegen 2010 Part 1

Am 10.07.2010 ging es für Robert Machacek, Andreas Stockinger, Fabian Kainz und Daniel Egger für 2 Wochen nach NORWEGEN. Für Fabian und Daniel war es das erste Mal, da Robert und Stocki schon des öfteren oben waren, suchten sie die Rute aus und los ging’s.


Warten auf die Fähre



Die 17 Stund fahrt zur Fähre waren nicht so cool, aber als wir auf der Fähre waren, wahren die Entspannungen auch weg. Dann ging es weiter Richtung Voss. Da sahen wir auch unseren Ersten halt, den V-Drop.



Robert aufm V-Drop



Daniel aufm V-Drop



Danach ging’s weiter zu unseren ersten Schlafplatz, direkt am Monydrop Parkplatz. Am Nächsten Tag gings zur JORDALSELVI die war super, danach gings weiter zur STRONDELVI samt Monydrop.


Robert auf der JORDALSELVI


Daniel beim Wasserfall auf der JORDALSELVI

Stocki am Unterlauf STRONDELVI




Daniel am Monydrop auf der STRONDELVI


Robert am Monydrop



Am nächsten Tag mussten wir bis zum Mittag warten da wir einen Termin beim Kajakladen in Voss hatten. Später gings gleich weiter zum Lake to Lake und zum Play Run auf der Raundalselva.




Stocki aufm Lake to Lake



Daniel am Letzten Wasserfall beim Lake to Lake



Robert in der ersten Rutsche


Montag, 5. Juli 2010

Talbachklamm

Gestern wars mal wieder so weit... nach meiner ersten Fahrt am Talbach sind nun schonwieder 3 Jahre vergangen, damals war ich aufgrund des hohen Wasserstandes eher schockiert von dem Abschnitt. Voriges Jahr brachen wir an der Kernstelle ab, da es zu klemmgefährlich aussah. Also ideale Voraussetzungen um einen schönen Nachmittag zu verbringen. Gut aufgewärmt nach 2x Lammeröfen am Vormittag, treff ich mich mit Dave um 16:00 in Golling. Um ca. 17:00 holen wir Daniel vom Bootshaus in Schladming ab. Wasserstand ist perfekt und das herannahende Gewitter kann uns auch nicht die Motivation rauben. Alles läuft super! Die 2 großen Wehre am Beginn von Schladming werden umhoben. Dave und Daniel stürzen sich noch über die letzte Wehr/Grundgestein-Kombo und dann ist schon die Enns erreicht, wo es nurmehr gilt der rückläufigen und seichten "SPIELSTELLE" von Schladming auszuweichen.. nice day !!!


Robert in der Kernstelle des Talbachs



Daniel Egger in der Seiter-Nase

Klemmgefährliche Stufe mittendrin...

Daniel in der letzten großen Kombination !