Dienstag, 23. August 2011

First descent Day

Am Samstag denn 20.08.11 holte mich Robert schon um 8 Uhr in Schladming ab, wir hatten viel vor und wollten daher so früh wie möglich am Bach stehen. Wir fuhren als erstes nach Neukirchen im Pinzgau um den obersten Teil des Obersulzbaches zu befahren. Wir hatten Fotos von Fetten Wasserfällen, coolen Schluchten und schweren Wildwasser gesehen und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Vielleicht gehen sich ja einige First Descents aus.

Wir hatten schon von zuhause aus ein Taxi gerufen, dass wir nicht die ca. 6 km zum Einstieg laufen müssen. Als wir jedoch an der Standard Strecke es Obersulzbaches standen wussten wir das das heute nichts mehr wird. Es hatte ca. 30 cm zu viel für den unteren Teil. Das heißt dass es nix bringt wenn wir nach oben fahren würden. Denn wir würden das Boot sowieso wieder herunter tragen.

Jetzt musste ein Plan B her, der war schnell gefunden und wir fuhren zum Fuß des Großglockners. Da Fließt die Fuscher Arche und am unteren Teil fließt der Fluss in die Bärenklamm. Da sich Robert erkundigt hat und wir uns sicher waren das die Klamm noch keiner befahren ist war unser Interesse gleich zu 100 % da. Wir warfen noch einen letzten Blick in die Klamm und da wurde uns schon klar warum dass noch keiner versucht hatte.

Ich startete los und fuhr die erste Stelle, danach fuhren wir ein kleines Stück und schon war die erste schwere Stelle da. Wir sahen sie uns genau an und entschlossen sie großräumig zu Um tragen. Danach folgten noch ein bar solcher Stellen und nach ca. 2,5 Stunden und davon 98% Boot tragen entschieden wir denn Fluss abzubrechen. Wir waren beide Fertig denn die Um trage stellen hatten es in sich. Im großen und ganzen war es ganz cool wenn einem das expeditions Gefühl gefällt . Wie die meisten wissen ist das genau unsers.

Da es erst 4 Uhr war entschlossen wir noch nach Gastein zu fahren um vielleicht ein weiteres Projekt abzuschließen. Es warte eine ca. 11 Meter hohe Rutsche mit zwei 90 Grad Kurven auf uns. Da Robert das Projekt schon länger im Auge hat fuhr er als erster danach kam ich.

Alles ging gut und wir waren heil froh an diesem Tag 2 Sachen abgeschlossen zu haben.

Danach ging es noch nach Gastein wo eines der Fettesten Projekte wartet aber das ist noch Top Secret. :)

Mfg Egger Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen